elVincent hat geschrieben:
Zur Lufttemperatur ist zu sagen, dass man bei mittlerer Drehzahl schon so große Luftmengen (bei 4000 1/min ca. 3 m³/min, das sind 50 l/s !!!) durch den Ansaugtrakt zieht, dass der Luft schlicht keine Zeit zum Erwärmen bleibt. Wenn da zwischen Eingang Ansaugung und Drosselklappe mal 1 °C liegt ist das schon viel.
Mir geht es gar nicht so sehr um die kalte Luft, sondern eher um die Luft die Transportiert wird. WIe du sagst das sind schon große Luftmengen aber es geht immer mehr
Ich weiß natürlich ganz genau was du meinst mit dem Knick im Schlauch etc. und genau das wird dann die Kunst sein, das so hinzubekommen dass da eben kein Knick ist. Das ganze ist natürlich eine ziemliche Bastelei, da das Stück in der Front, das nicht vom Kühler verdeckt wird klein ist.
Ich bezweifle nicht das Peugeot damals nicht ausgezeichnete Arbeit geleistet hat. Aber man kann es immer noch verbessern. Bin am überlegen ob nicht sogar die Gruppe A Ansaugerei vom 206 RC Platz finden könnte, mal schaun. Werd mir mal nen genauen Plan zeichnen und dann reinstellen. Der Adapter für die neue DK wird denk ich als erstes gebaut.
Danke für eure Ideen und Anregungen!
Wirklich ein Ergebnis werd ich sehen wenn ich dann am Prüfstand gestanden hab. Außerdem muss er zuerst mal eingeschweißt werden bevor ich mich um das "Problemchen" kümmern kann!