um nicht für jedes Land nen neuen Thread aufzumachen, denk ich mir das einer langt in dem ich hin und wieder mal was poste.
Korea ist ja nun schon einen Monat her und derzeit sitze ich aber wieder in Asien.
( 9:2 Wochen für Asien)
Bangladesh und um genauer zu sein Dhaka.
12 Millionen Stadt, geschätzt. Man weiss es nicht genau.
Die Luft ist dreckig( wird auf dem zweiten Platz der schlechtesten Städte geführt!), alles ist eigentlich dreckig. Die Strassen sind schlecht und die Autos, Busse Rikschas etc sowieso.
Jeden Tag werd ich durch Slums durch gefahren, die meisten Leute leben hier wirklich von der Hand in den Mund. Es gibt im Prinzip 2,5 Schichten. Der grosse Anteil ist arm, dann gibt es einen kleinen Mittelsektor, Leute die aus sich was machen konnten und die Chefs der Firmen und Regierung.
Das Land ist korrupt und jeden Tag wird über Mord geschrieben.
Jeden Tag werde ich gefragt ob ich nicht helfen könnte den Leuten Arbeit in der Schweiz oder Europa zu besorgen, Wenn die nicht schüchtern wären, wären es wahrscheinlisch schon hunderte.
Nunja nun wirklich kein Land in das man Reisen muss, aber irgendwie wird einem hier klar, wie gut wir es in Deutschland/Schweiz Europa haben.
Erst hier gehen dir wirklich die Äuglein auf, auch wenn du es schon vielleicht hundert mal in der Zeitung gelesen hast.
Haja, sonstiges.
Ich könnte schwören, dass ich nen 405er gesehen habe. Scheinwerfer, Rückleuchten, die ganze Form des Autos. Aber das Toyota Emblem war vorne wie hinten drauf und die Heckklappe sah ein klein wenig anders aus. Sonst ist das hier sowieso Toyota Land. Korea hat auch ein bisschen seine Hände im Spiel, von deutschen Autos hab ich eher gar nichts gesehen. Da muss man wohl dann auch in die Upper Class Destrikte. Ein BMW Händler lag zumindest auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel.
Zwei Wochen bin ich nun schon hier, fünf Tage werden es noch, Bin dann auch froh wieder mal in die Heimat zu kommen.
Frische Luft, usw.