Aktuelle Zeit: 09.09.2010 21:01

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Betreff des Beitrags: Weltenbummler
BeitragVerfasst: 07.03.2010 14:04 
um nicht für jedes Land nen neuen Thread aufzumachen, denk ich mir das einer langt in dem ich hin und wieder mal was poste.

Korea ist ja nun schon einen Monat her und derzeit sitze ich aber wieder in Asien.
( 9:2 Wochen für Asien)
Bangladesh und um genauer zu sein Dhaka.
12 Millionen Stadt, geschätzt. Man weiss es nicht genau.
Die Luft ist dreckig( wird auf dem zweiten Platz der schlechtesten Städte geführt!), alles ist eigentlich dreckig. Die Strassen sind schlecht und die Autos, Busse Rikschas etc sowieso.

Jeden Tag werd ich durch Slums durch gefahren, die meisten Leute leben hier wirklich von der Hand in den Mund. Es gibt im Prinzip 2,5 Schichten. Der grosse Anteil ist arm, dann gibt es einen kleinen Mittelsektor, Leute die aus sich was machen konnten und die Chefs der Firmen und Regierung.

Das Land ist korrupt und jeden Tag wird über Mord geschrieben.
Jeden Tag werde ich gefragt ob ich nicht helfen könnte den Leuten Arbeit in der Schweiz oder Europa zu besorgen, Wenn die nicht schüchtern wären, wären es wahrscheinlisch schon hunderte.
Nunja nun wirklich kein Land in das man Reisen muss, aber irgendwie wird einem hier klar, wie gut wir es in Deutschland/Schweiz Europa haben.

Erst hier gehen dir wirklich die Äuglein auf, auch wenn du es schon vielleicht hundert mal in der Zeitung gelesen hast.

Haja, sonstiges.

Ich könnte schwören, dass ich nen 405er gesehen habe. Scheinwerfer, Rückleuchten, die ganze Form des Autos. Aber das Toyota Emblem war vorne wie hinten drauf und die Heckklappe sah ein klein wenig anders aus. Sonst ist das hier sowieso Toyota Land. Korea hat auch ein bisschen seine Hände im Spiel, von deutschen Autos hab ich eher gar nichts gesehen. Da muss man wohl dann auch in die Upper Class Destrikte. Ein BMW Händler lag zumindest auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel.

Zwei Wochen bin ich nun schon hier, fünf Tage werden es noch, Bin dann auch froh wieder mal in die Heimat zu kommen.
Frische Luft, usw.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Weltenbummler
BeitragVerfasst: 07.03.2010 15:48 
Wo sitzt du da??? :wahh: :wahh: :wahh:

BeitragVerfasst: 07.03.2010 19:14 
Und was genau machst du da? Ich nehm mal an beruflich, aber welcher Beruf treib ein in diese ecke??

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.03.2010 18:01 
Ich sitz da auf dem Gebäude von der Firma in der ich gerade arbeite. Das einzigste schattige Plätzen während der MIttagszeit. Industriegebiet.

Das ist im Süden von Dhaka, ca. 8km von der Stadtmitte, in der Nähe fliesst noch der Buriganga.

Mein Job ist es Sterilisatoren in Betrieb zu nehmen und zu Qualifizieren. Speziell in der Pharma Branche und dann in Ländern die halt nicht den Service von uns bieten können, da sie zum ersten mal solche MAschinen sehen. Anders auch bei wichtigen Kunden wie GSK, Novartis, Roche und Konsorten. Dann kommen noch die Steris für Krankenhäuser etc. dazu wo ich aber meistens komme wenn es wirklich dem Kunde unter dem FInger brennt. Dann noch Ausbildung und Training für die Kunden, Servicetechniker etc. in der Bude und beim Kunde.

Dadurch das ich als einzigster in der Bude die Stellung als int. Service Techniker hab, komm ich da ganz schön rum.
So fehlt mir halt die Zeit was anderes zu machen, ich bin auch mal zwei WOchen da, aber das letzte halbe Jahr gings schon recht rund. Die WIrtschaftskrise, haben wir in unserer FIrma nur im ersten halben Jahr gemerkt, seit August brummt die Bude das es kracht. WIr kommen nicht mal mit den Aufträgen hinterher.

Mein Job ist somit relativ sicher.

BeitragVerfasst: 08.03.2010 20:25 
Das ist wirklich ein cooler Beruf, vor allem wenn man so mal die anderen ecken der welt sieht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.03.2010 10:06 
Super cooles Bild. Unbearbeitet?

BeitragVerfasst: 10.03.2010 17:47 
Handykamera:D
Ich hab nur die Grösse reduziert.

Also vom herumkommen, kann ich sagen hab ich in den letzten zwei Jahren schon das ein oder andere erlebt.

Auf San Sebastian freu ich mich schon wieder, war da und in Biarritz letztes Jahr insgesamt sechs Wochen und mir gefällt das Eck dort unten unheimlich gut. Land, Leute, Meer usw.
Pamblona Stierrennen war auch ein absolutes Highlight. Da gehste am Vortag zum weisse Klamotten kaufen und ein rotes Halstuch und dann auf in die Stadt. Die kippen sich dann über die ganze Nacht die Binde mit Rotwein zu und um acht Uhr morgens springen sie dann betrunken vor den Stieren rum. Ich hab nur ersteres gemacht.

Auch ist es klasse, das du meistens mit Leuten unterwegs sind, die aus der Region kommen, du siehst so oft Sachen, die halt ein normaler Touri nicht mitbekommt, ausserdem musste kein Taxi nehmen.

Shanghai war ich letztes Jahr für 2 Tage, dieses Jahr gehts 2 WOchen dort hin. Wird wohl April.
China im allgemeinen ist eine Reise wert. Gute Hotels sind günstig und Peking ist eine absolut super Stadt. Obwohl sie durch viele Neubauten ein bisschen CHarme wohl verloren hat.
Ich hab Peking allerdings zwei WOchen zu früh verlassen. Dort war ja dann noch das Race of Champions.

Mal schauen, morgen hab ich frei, da setz ich mal noch 2-3 Bilder rein.

Zuletzt geändert von LIX am 11.03.2010 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.03.2010 18:45 
Helloooo

Ich ich finde das voll nett von dir das du uns an deiner Weltenbummlerei teil nehmen lässt.
Und ich glaub ich spech da für alle das du uns ruhig mit mehr Bilder zudröhnen kannst. :clap:

Dein Beruf kann beneidenswert sein, aber andersrum wenn man immer auf Achse ist,.. naja

Ist aber trotzdem echt mal was anderes und eine schöne abwechslung. :dance2:

LG Crisu :-)

BeitragVerfasst: 11.03.2010 16:22 
Ja der Job kann ganz klar auch seine Schattenseiten haben. Manchmal denke ich mir auch wenn ich irgendwo auf der Welt im Hotel sitze, was ich eigentlich mache.
Wenn du dann regelmässig 3-5 Wochen weg bist und nichts machen kannst ist es sehr nervtötend.
ABer es überwiegen nach wie vor auch die positiven Aspekte.
Ich komme in andere Länder, lerne andere Kulturen usw. Andere nennen sowas dann Urlaub und zahlen dafür aus der eigenen Tasche.

Klar muss ich arbeiten, aber solange die Arbeit Spass macht, kann man es ja aushalten.

Dateianhänge:
Dateikommentar: San Sebastian. Joa da gefällts mir auch. Sehr gutes Essen. Schöne Stadt, immer was los.
IMG_18741.JPG
IMG_18741.JPG [ 61.19 KiB | 86-mal betrachtet ]
Dateikommentar: EIne WOche nach der 60Jahr Feier, da war die Hölle los. ABer seeehr interessant. Kann ich nur jedem empfehlen
IMG_27391.JPG
IMG_27391.JPG [ 60.4 KiB | 86-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 24.07.2010 23:53 
Bin ja gerade im Umland von Barcelona und auch gerade im Besitz eines Peugeot 207 und ich muss sagen... ok ich bin sprachlos.

Sprachlos darüber, dass dieser Kübel keine Wurst vom Teller zieht. Ja ok, er hat nur 75PS, aber hey das is das lahmste was ich je gefahren bin. Fahrwerk, Lenkung fühlen sich ganz gut an, aber das liegt wohl auch daran das ich nicht an die Leistungstechnische Grenze dieses Höllengefährt komme. Es ist echt ein grauen. Es fühlt sich an wie ein Turbodiesel im tiefsten Drehzahlbereich nur das ein Turbodiesel irgendwann mal anzieht, bei diesem Karren ist es so dass man bis zum Drehzahlbegrenzerl bei 6000 vergeblich wartet und enttäuscht in den nächsten Gang schaltet.

Nunja ich frage mich, was eigentlich aus den Fahrzeugen geworden ist die klein, leicht und sonst halt alles sind. Ich glaub ich hol mir bald nen Lotus, alles andere ist entweder schwer, überdimensioniert oder sonst irgendwas.
Das macht doch keinen Spass. Sonst seht selbst:
Weitere Fotos folgen

Dateianhänge:
IMG_4774.JPG
IMG_4774.JPG [ 97.79 KiB | 52-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 25.07.2010 07:37 
LIX hat geschrieben:
Sprachlos darüber, dass dieser Kübel keine Wurst vom Teller zieht. Ja ok, er hat nur 75PS...

Auch wenn es kein Trost ist: Die 120 PS in meinem 207 sind auch nicht besser. Das Cti ging damals sogar besser o_O

LG
Nadine

Langsam fahren kann ich wenn ich alt bin!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.07.2010 07:43 
du brauchst nicht noch zufällig nen Asistenten oder Sekretär der dich auf deinen Reisen begleitet. Falls ja, ich wäre zu einem Vorstellungsgespräch bereit :-) :-)

Marius

BeitragVerfasst: 25.07.2010 10:13 
Ich nehme nur Assistentinnen und Sekretärinnen. :-))

Ja das mit der Leistung is schon bitter. Hoffentlich fall ich nicht in einen Beschleunigungsrausch wenn ich wieder in den Rallye steige... selbst der hat nur 120PS aber das sind wirklich Welten.

BeitragVerfasst: 25.07.2010 10:33 
ich bin mal direkt nacheinander den 206 1.4 75 PS und den 207 1.4 75 PS probegefahren. Das war wirklich ein Abstieg, der 206 ging eigentlich noch halbwegs.

BeitragVerfasst: 25.07.2010 12:00 
LIX hat geschrieben:
Ich glaub ich hol mir bald nen Lotus

Noch einer!

In 10 Jahren heißt die Community British-Classics! :-)) ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste