Aktuelle Zeit: 09.09.2010 20:59

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Betreff des Beitrags: Re: Überblick: Wer macht was ??
BeitragVerfasst: 10.01.2010 20:10 
die magneti gibt wohl auch direckt fürn 1,4l...

am verteiler selber muss man ja nicht unbedingt umspielen da gibts noch andere möglichkeiten aber ich würde auch eher ne bosch anlage nehmen.

205 XS 90 Bj. 92 xu5m
205 XS 75 Bj. 91 tu3m
205 rg? 75 Bj. 90 tu3m

BeitragVerfasst: 11.01.2010 09:37 
Gentry_Ba hat geschrieben:
weisst du, was ich am glp ned versteh? je "entspannter" du fährst, umso eher kommst du doch an eine gleichmäßige zeit, oder?

Gleichmäßig schnell ist doch einfacher, als gleichmäßig gemütlich. Außerdem machts mehr Spaß

Gentry_Ba hat geschrieben:
uuuund: gibt es ausser glp und slalom noch irgendwas anderes, an dem ernie und ich mit dem silbernen 1.9er teilnehmen dürften? (ohne arge kosten?)

Du kannst Dich auch zusätzlich beim www.navc.de umsehen. Die haben nicht so ein fieses Technik-Reglement wie der DMSB.

Zum eigentliche Thema: Bin ganz sporadisch bei Touristenfahrten und Slaloms am start. Bin vor einigen Jahren in der Gruppe SE (Slalom-Einsteiger) gefahren und hab auch hier so ´ne regionale Meisterschaft gewonnen. Das war aber kein Hexenwerk.

Ansonsten beschränke ich mich aufs bloggen (motor-mania.org), das weit billiger ist, als selbst zu starten. ;-)

BeitragVerfasst: 11.01.2010 10:24 
Navc, ist ein cooler verein, vernünftiges reglement, günstiges startgeld. Ist nur leider nicht sehr verbreitet der club.

Bin bei denen schon die ein oder andere rallye mitgefahren.

Ist auf jeden fall ne alternative.

Oft schaut die Kehrseite der Medaille ganz anders aus.

206 CC 2.0 16 V LPG
206 S 16 CUP
304 Cabrio Bauj. 74
205 GTI Miami blau Bauj. 92

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.03.2010 14:37 
hm ich könnt da einiges verfassen,
Nunja wohl schon seit dem ich denken kann im Kart, mit Kartslalom, Rennkart, Langstreckenrennen im Kart bis hin zum Automobilslalom.
Also Hobby zieh ich noch hab und zu meinen 100er raus direktangetrieben versteht sich um damit hier und da noch über diverse Kartpisten zu fliegen. Es gibt aus meiner Sicht raus einfach nix geileres als Spät nen Bremspunkt zu setzen und 2 sek später schon wieder auf über 100 zu sein. Gerade in Italien macht das viel Spass wenn man dann noch zum baden gehen kann und gemütlich dann am Abend noch nen Espresso beim Italiener geniesst. Das hat mir in den letzten Jahren auch viel geld gekostet, aber Spass hats gemacht.

Als Meisterschaft oder diverse Einzelrennen fahr ich liebend gern Langstreckenkartrennen.
von 3h bis 77h war schon alles dabei. Die etablierten 24er auch schon des öfteren in Köln und Leipzig.
Seit letztem Jahr pflege ich da mit meinen Kollegen auch nen guten Draht zum Volker Strycek, bei dem wir immer im Team fahren können, meistens ohne was zu zahlen. Durch seinen Namen, kommt man halt zu mehr.
Find ich halt geil, wenn man noch pushen kann konstant top Zeiten fährt und anderen Fahrern die Puste ausgeht.

Ja Autoslalom hab ich mal vor 7-8 Jahren angefangen, noch auf meinem ersten 205GTI als Se`ler.
Da kommste Automatisch hin, wenn du in einem Motorsportclub gross wirst.
Das hab ich dann durchs Kartfahren ein bisschen in den Hintergrund gestellt, allerdings seit letztem Jahr gehe ich das nun wieder vermehrt an.
Letztes Jahr, hab ich da einige Einsteigerslaloms bestritten auf gestellten Fahrzeugen(vielleicht was für den ein oder anderen von euch, der anfangen will) um wieder in den Rhytmus zu kommen. War gut, Meisterschaft gewonnen und die Jungs die ich trainiere haben einen super Einstand gehabt.
Dieses Jahr werd ich wohl, wenn Zeit vorhanden und Rallye auch noch, wieder mit Einsätzen auf dem eigenen Fahrzeug beginnen. Dazu dann noch der EInsteigercup.

Meisterschaften haben wir über die Jahre einige gefeiert. Nunja auf gehts in die neue Saison.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4